Oberwart bezwingt Schlusslicht nach Verlängerung

Die Oberwart Gunners haben am Samstag in der vierten Runde der Admiral Basketball Superliga ihren dritten Sieg gefeiert. Die Burgenländer hatten gegen Schlusslicht Vienna Timberwolves aber hart zu kämpfen, ehe sie sich nach Verlängerung mit 92:90 durchsetzten. Sie schlossen damit zum Spitzenduo Swans Gmunden und Klosterneuburg Dukes auf, die am Sonntag im Schlager in Gmunden aufeinandertreffen.

In Wels schienen die heimischen Flyers auf bestem Weg zu einem Favoritensieg gegen Aufsteiger SKN St. Pölten, verloren aber noch mit 87:88. Die Oberösterreicher hatten einen guten Start, lagen im zweiten Viertel bereits 15 Punkte voran und waren bis zur letzten Sekunde nie in Rückstand. Kelvin Lewis, mit 34 Punkten der überragende Spieler auf dem Parkett, krönte aber die Aufholjagd der Niederösterreicher mit einem Dreipunkter kurz vor der Schlusssirene.

Die Kapfenberg Bulls feierten hingegen einen Favoritensieg, der Meister blieb gegen die Traiskirchen Lions mit 75:65 erfolgreich.

Mehr dazu in Österreichische Basketball-Ligen