Woods nach Knieoperation wieder zurück

Tiger Woods kehrt in dieser Woche nach einem weiteren Eingriff an seinem linken Knie auf die internationale Golfbühne zurück. Nach einer Exhibition, bei der er hinter Jason Day Zweiter wurde, bestreitet der US-Star in Chiba (Japan) ab Donnerstag das zur US-PGA-Tour zählende Zozo Championship. Er sei „genau im Plan“, sagte Woods vor seinem Comeback nach zweimonatiger Zwangspause.

Das linke Knie habe schon während des gesamten Jahres Probleme bereitet, sagte Woods am Montag. „Ich habe mich durch das Jahr gekämpft, es ist immer schlimmer geworden“, sagte der 43-Jährige, der im April beim Masters seinen 15. Major-Titel geholt hatte. Doch nun fühle er sich wieder fit. „Die Schmerzen der vergangenen Jahre sind weg.“

Die US-PGA-Tour gastiert mit dem mit insgesamt 9,75 Millionen Dollar dotierten Turnier erstmals in Japan.