Barcelona bleibt dank Messi-Triplepack Tabellenführer

Der FC Barcelona führt auch nach der 13. Runde die Tabelle der spanischen Meisterschaft an. Der Titelverteidiger gewann am Samstag das Heimspiel gegen Celta de Vigo mit 4:1 und liegt damit dank der um zwei Treffer besseren Tordifferenz vor Verfolger Real Madrid, der sich in Eibar 4:0 durchsetzte.

Held des Abends im Camp Nou war wieder einmal Lionel Messi – der Argentinier verwertete in der 23. Minute einen Elfmeter und war in der 45. und 48. Minute jeweils per Freistoß erfolgreich. Mit seinem 34. La-Liga-Triplepack stellte der 32-Jährige die Bestmarke von Ex-Real-Superstar Cristiano Ronaldo ein. Für den Schlusspunkt sorgte Sergio Busquets (85.). Celta war aus einem Freistoß von Lucas Olaza (42.) das zwischenzeitliche 1:1 gelungen. Für die Galicier war es das erste Match unter dem früheren Salzburg-Trainer Oscar Garcia.

Wenige Stunden davor hatte Barcas Erzrivale Real einen souveränen 4:0-Erfolg bei Eibar eingefahren. Die Tore für den Rekordmeister erzielten Karim Benzema (17., 29./Elfmeter), Sergio Ramos (20./Elfmeter) und Federico Valverde (61.).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball