Horn holt Kleer als neuen Chefcoach

Wie der Hpybet-2.-Liga-Club SV Horn am Montag in einer Aussendung mitgeteilt hat, übernimmt Hans Kleer „mit sofortiger Wirkung“ die Cheftrainerposition von Markus Karner. Die Niederösterreicher konnten aus den letzten sechs Spielen nur einen Punkt holen und sind in der Tabelle auf Rang zwölf, nur einen Platz vor den Abstiegsrängen, abgerutscht. Auch im Uniqa-ÖFB-Cup kam das Aus in der zweiten Runde gegen Union Gurten.

Neuer SV-Horn-Trainer Hans Kleer
GEPA/Christian Ort

Für Horn-Sportdirektor Reinhard Vyhnalek war die Verpflichtung Kleers daher ein notwendiger Schritt: „Die Ergebnisse unserer Mannschaft in den vergangenen Wochen haben uns gezeigt, dass Handlungsbedarf bestand. Wir sind überzeugt davon, mit der Bestellung von Hans Kleer wieder an frühere Erfolge anschließen zu können.“

Nach Stationen bei First Vienna FC und dem FC Mauerwerk in der Regionalliga Ost kehrt Kleer wieder zu Horn, wo er bereits in der Saison 2015/16 tätig war, zurück. Der 50-jährige Wiener Kleer ist laut Aussendung von der Qualität der Mannschaft überzeugt und sieht deshalb „positiv“ in die Zukunft.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball