Siebentes Unentschieden in Serie für Karlsruhe

Der Karlsruher SC muss in der zweiten deutschen Bundesliga weiter auf den ersten Sieg seit Mitte September warten. Trotz mehr als einer Halbzeit in Überzahl kam der KSC am Montagabend nicht über ein 1:1 (0:1) gegen den FC Erzgebirge Aue hinaus und spielte damit zum siebenten Mal hintereinander remis. Bei Aue kam der Österreicher Philipp Zulechner ab der 66. Minute ins Spiel, Lukas Grozurek bei Karlsruhe ab der 93. Minute zu einem Kurzeinsatz.

Jan Hochscheidt (7.) hatte die Gäste im Wildparkstadion in Führung gebracht. Aber noch vor der Pause wurde der Offensivspieler nach einem heftigen Foul an KSC-Profi Marco Thiede mit Rot (41.) vom Platz geschickt.

Anschließend drängten die Karlsruher und kamen durch den kurz zuvor eingewechselten Anton Fink (64.) zum Ausgleich. Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz rutschte dadurch auf den zehnten Platz ab. Aue verabschiedet sich als Tabellenfünfter in die Länderspielpause.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball