Spurs-Heimniederlage trotz Aufholjagd

Mit einem 109:113 gegen die Memphis Grizzlies haben die San Antonio Spurs am Montag in der National Basketball Association (NBA) die zweite Niederlage hintereinander und die bereits fünfte im zehnten Saisonspiel kassiert. Der Wiener Jakob Pöltl verzeichnete in 15:10 Spielminuten je vier Punkte und Rebounds sowie drei Assists.

Die Spurs agierten nach einem kapitalen Fehlstart und zwischenzeitlichem 19:35-Rückstand gegen den Nachzügler in der Western Conference im zweiten Viertel stark und gingen mit 52:51 zwischenzeitlich auch erstmals in Führung. Memphis führte zur Pause nur noch 57:54.

Nachdem sich die Grizzlies wieder zweistellig abgesetzt hatten, schienen die Gastgeber im Schlussviertel doch noch zurückzuschlagen. Eine 106:101-Führung nach toller Aufholjagd war jedoch nicht genug. Memphis, mit nur zwei Siegen aus neun Spielen nach San Antonio angereist, konterte im Finish entscheidend. Für die Spurs war es die fünfte Pleite in den vergangenen sieben Spielen. Topscorer der Texaner waren LaMarcus Aldridge (19) und Rudy Gay (18). Memphis wurde von Jaren Jackson Jr. (24) angeführt.

Zu feiern gab es am Montag im AT&T Center somit nur Tony Parker. Der langjährige Spurs-Playmaker wurde im Anschluss an das Spiel gewürdigt. Das Trikot mit der Nummer 9 des Franzosen, der 17 Saisonen für die Texaner bestritten hatte, wurde unter die Hallendecke gehängt. Es handelt sich dabei um eine der größten Ehren im US-Sport. Nächster Gegner San Antonios sind am Mittwoch auswärts die Minnesota Timberwolves.

Mehr dazu in National Basketball Association