Messi schießt Argentinien zu Sieg gegen Brasilien

Superstar Lionel Messi hat nach dreimonatiger Zwangspause die Nationalmannschaft Argentiniens zum 1:0-Sieg über Brasilien geschossen. In Riad, der Hauptstadt Saudi-Arabiens, schoss der sechsmalige Weltfußballer einen Foulelfmeter nach 14 Minuten zwar so schwach, dass Brasilien Keeper Alisson mit dem Arm parieren konnte, doch den Abpraller verwandelte Messi dann unhaltbar.

Torjubel von Lionel Messi
AP

Trainer Lionel Scaloni feierte damit am Freitag den ersten Erfolg in seiner Amtszeit über den großen Rivalen aus Brasilien. Sein Team profitierte aber auch davon, dass Gabriel Jesus, der Star von Manchester City, nach neun Minuten einen Foulelfmeter neben den Pfosten schoss.

Vier Monate nach dem letzten Aufeinandertreffen beider Teams gelang den Argentiniern die Revanche für die 0:2-Niederlage im Halbfinale der Copa America. Dort war Messi vom Weltverband FIFA für drei Monate gesperrt worden, weil er nach dem Spiel um Platz drei Korruptionsvorwürfe gegen die südamerikanische Konföderation (Conmebol) erhoben hatte.