St.-Pölten-Frauen zittern sich ins Viertelfinale

St. Pölten hat sich am Sonntag ins Fußball-Frauen-Cupviertelfinale gezittert. Die Titelverteidigerinnen setzten sich in der Neuauflage des Endspiels der vergangenen Saison gegen die Austria Wien/USC Landhaus nach 0:2-Rückstand mit 5:2 nach Verlängerung durch. Ex-Landhaus-Spielerin Melanie Brunnthaler (99.), Mateja Zver (107.) und Julia Hickelsberger-Füller (118.) trafen nach der regulären Spielzeit.

Teamspielerin Hickelsberger-Füller setzte in der 118. Minute den Schlusspunkt.

Nach Toren von Martina Mädl (8./Elfmeter) und Besijana Pireci (13.) sowie Hickelsberger-Füller (19.) und Alexandra Biroova (51.) hatte die Entscheidung in der Verlängerung fallen müssen. Sowohl für St. Pölten – im Finish der zweiten Hälfte (Nicole Sauer) – als auch für Landhaus – in der ersten Hälfte der Verlängerung (Duygu Karkac) – gab es eine Gelb-Rote Karte. Serien-Double-Sieger St. Pölten ist nun zu Hause in nationalen Pflichtspielen bereits 77 Spiele unbesiegt.

Die weiteren Viertelfinal-Teilnehmer sind Sturm Graz, FC Bergheim, FFC Vorderland, SV Horn, SV Neulengbach, SKV Altenmarkt sowie Landesligist SV Krenglbach.