Auftaktsieg für Suljovic bei Players Championship Finals

Mensur Suljovic hat am Freitag seine Auftakthürde bei den Players Championship Finals in Minehead mit viel Mühe genommen. Der 47-Jährige setzte sich gegen den Belgier Kim Huybrechts nach 3:5-Rückstand noch knapp mit 6:5 durch. In der Runde der letzten 32 trifft Suljovic auf den Niederländer Danny Noppert.

Der Weltranglistenelfte kassierte gegen Huybrechts ein Break zum 2:3. Mit dem Rücken zur Wand schaffte Suljovic das Rebreak zum 5:5. Das entscheidende Leg war dann nichts für schwache Nerven. Der Österreicher vergab zunächst einen Matchdart auf Bulls, der Belgier verfehlte seinerseits die siegbringende Doppel-16. Mit der nächsten Aufnahme beendete dann Suljovic die Partie.

Bereits in der ersten Runde ausgeschieden ist der nordirische Titelverteidiger Daryl Gurney. Die Players Championship Finals sind die Generalprobe für die Darts-WM, die am 13. Dezember im Alexandra Palace in London beginnt. WM-Titelverteidiger ist der niederländische Weltranglistenerste Michael van Gerwen.