Skifahrer Dominik Paris
Reuters/USA Today Sports/Eric Bolte
Ski alpin

Videos vom Super-G in Lake Louise

Matthias Mayer hat am Sonntag für den ersten ÖSV-Sieg gesorgt. Der Kärntner gewann den Super-G von Lake Louise vor dem Italiener Dominik Paris, der auch im Gesamtweltcup Zweiter hinter Mayer ist. Den mannschaftlichen Erfolg der Österreicher im Super-G komplettierte Vincent Kriechmayr als Dritter.

Triumph für Mayer

Matthias Mayer sorgte mit dem ersten Saisonsieg, seinem insgesamt sechsten, und der Führung im Gesamtweltcup für Jubel beim ÖSV.

Platz zwei für Paris

Der Italiener Dominik Paris musste sich wie tags davor in der Abfahrt auch im Super-G mit dem ersten Platz hinter dem Sieger zufriedengeben.

Kriechmayr Dritter

Super-G-Vizeweltmeister Vincent Kriechmayr schaffte es als Dritter erstmals in dieser Weltcup-Saison auf das Podest.

Zeitgleich mit Caviezel

Kriechmayr teilte sich den Platz auf dem Podest mit dem Schweizer Mauro Caviezel. Beide wiesen im Ziel 0,49 Sekunden Rückstand auf.

Dreßen auf Rang zehn

Für den überraschenden Abfahrtssieger Thomas Dreßen ging sich im zweiten Rennen nach einjähriger Verletzungspause nur Platz zehn aus.

Franz verpasst die Top Ten

Im Vergleich zur Abfahrt (28.) aufsteigende Tendenz zeigte Max Franz nach seinem Fersenbeinbruch als Elfter im Super-G.

Rang 13 für Walder

Christian Walder ließ als 13. immerhin den Schweizer Super-G-Olympiazweiten Beat Feuz um einen Platz hinter sich.

Reichelt kämpft um Form

Routinier Hannes Reichelt kämpft noch um seine Form. Platz 16 war nicht nach dem Geschmack des 39-jährigen Salzburgers.