Messi schießt Barca bei Atletico wieder an Tabellenspitze

Lionel Messi hat den FC Barcelona wieder zurück an die Tabellenspitze der spanischen Primera Division geschossen. Sein Treffer in der 86. Minute bedeutete am Sonntagabend im Spiel bei Atletico Madrid die Entscheidung zum 1:0-Erfolg. Es war der erste Treffer des argentinischen Superstars im Atletico-Stadion Wanda Metropolitano.

Damit holte sich Titelverteidiger Barca aufgrund der um einen Treffer besseren Tordifferenz die Spitzenposition vom punktgleichen Erzrivalen Real Madrid zurück. Die „Königlichen“ hatten am Samstag mit einem 2:1-Erfolg bei Deportivo Alaves die Topposition übernommen. Der FC Sevilla folgt – bei einem Spiel mehr – mit einem Punkt Rückstand auf Platz drei.

In Madrid musste Antoine Griezmann bei strömendem Regen von Anbeginn Pfiffe über sich ergehen lassen. Der französische Weltmeister war erst im Sommer von Atletico zu Barca gewechselt. Die beste Chance, die lange Serie der Erfolglosigkeit seines Teams gegen Barcelona zu beenden, hatte Atletico-Verteidiger Mario Hermoso, der in der siebenten Minute mit einem abgefälschten Ball nur die Stange traf. Seit nunmehr 19 Ligaspielen hat Atletico nicht mehr gegen Barcelona gewonnen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball