Zweites Training der Damen in Lake Louise abgesagt

Das zweite Abfahrtstraining der Damen in Lake Louise ist am Mittwoch wetterbedingt abgesagt worden. Gründe sind Neuschnee auf der Piste und Schlechtwetter. Im ersten Training für den Weltcup-Auftakt der Speed-Damen war Nicole Schmidhofer, die im Vorjahr in Kanada beide Abfahrten gewonnen hatte, als Vierte beste Österreicherin gewesen.

Für Donnerstag ist ein weiteres Training angesetzt. Die beiden Weltcup-Abfahrten sind für Freitag und Samstag (jeweils 20.30 Uhr MEZ) angesetzt, am Sonntag folgt ein Super-G (19.00 Uhr MEZ). Aufgrund der aktuellen Verletztensituation hat Christian Mitter, sportlicher Leiter der ÖSV-Alpinski-Damen, für alle drei Rennen dasselbe Team nominiert.

ÖSV-Aufgebot: Ricarda Haaser, Michaela Heider, Nina Ortlieb, Mirjam Puchner, Ariane Rädler, Elisabeth Reisinger, Nicole Schmidhofer, Ramona Siebenhofer, Tamara Tippler, Stephanie Venier