Wels verpasst Aufstieg in CL-Viertelfinale

Die Herren von Walter Wels haben am Freitag in Gruppe B der Tischtennis-Champions-League den Aufstieg ins Viertelfinale verpasst. Die Oberösterreicher unterlagen am vorletzten Spieltag daheim Roskilde mit 1:3, womit der dänische Meister die 2:3-Niederlage gegen die Welser wettmachte. Bei noch möglicher Punktegleichheit würde um Rang zwei das direkte Duell für Roskilde entscheiden.

Adam Szudi hatte die Welser mit einem 3:2 in Führung gebracht, danach verloren aber Frane Kojic mit 1:3, Dominique Plattner mit 2:3 und Szudi mit 0:3. Zumindest Platz drei in der Vierer-Tabelle ist dem ÖTTV-Vertreter aber sicher.

Neben Welst verloren auch die Damen von TTC Villach das entscheidende Match in Gruppe B um den Aufstieg ins Viertelfinale. Bei UCAM Cartegena gab es eine 0:3-Niederlage. Die Spanierinnen sind damit weiter, die Kärntnerinnen bilanzieren am Ende ihrer Champions-League-Saison mit einem Sieg und drei Niederlagen. Das letzte Match in Pool C gewann Hodnin gegen Leka Ena mit 3:1, Linz-Froschberg ist Gruppensieger.