Zeitfahr-Star Dennis verstärkt Ineos-Team

Der britische Radrennstall Ineos hat sich mit Zeitfahr-Weltmeister Rohan Dennis verstärkt. Der 29-jährige Australier unterschrieb bei dem Team von Tour-de-France-Sieger Egan Bernal einen Zweijahresvertrag, wie Ineos am Montag mitteilte. „Das war ein großer Traum, seitdem ich Profi wurde“, sagte Dennis laut Mitteilung. Er sei schon sehr lange ein Fan des Teams, betonte der Zeitfahr-Spezialist.

ABD0144_20180926 – INNSBRUCK – …STERREICH: Rohan Dennis beim Einzel-Zeitfahren in Innsbruck
APA/Herbert Neubauer

Mit seinem alten Team Bahrain-Merida hatte sich Dennis bei der diesjährigen Tour de France überworfen, der Vertrag wurde in der Folge im September aufgelöst. Nun geht Dennis 2020 für das Team von Bernal, dem vierfachen Tour-Sieger Christopher Froome und Geraint Thomas, dem Gewinner der Frankreich-Rundfahrt von 2018 an den Start.