Napoli feuert Coach Ancelotti nach Achtelfinal-Aufstieg

Nur wenige Stunden nach dem Aufstieg ins Achtelfinale der Champions League hat sich der SSC Napoli von Coach Carlo Ancelotti getrennt. Der Serie-A-Club gewann am Dienstag das Heimspiel gegen Genk souverän mit 4:0 und schaffte als Tabellenzweiter der Gruppe E hinter Liverpool den Aufstieg.

Carlo Ancelotti
APA/AFP/Tiziana Fabi

Der erste Erfolg nach zuvor wettbewerbsübergreifend neun sieglosen Pflichtspielen konnte Ancelotti aber nicht den Job retten. Nachfolger wird wie erwartet der ehemalige Milan-Coach Gennaro Gattuso. Ancelotti gilt unterdessen laut englischen Medien als Trainerkandidat beim FC Arsenal.

Gegen Genk erzielte der Pole Arkadiusz Milik für Napoli in der ersten Spielhälfte einen lupenreinen Hattrick (3., 26., 38./Foulelfmeter). Der Belgier Dries Mertens (75./Handelfmeter) besorgte gegen seine Landsleute den Endstand. Napoli hätte auch ein Remis zum Aufstieg gereicht.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball