Harden-Gala bei Houstons Sieg in Cleveland

Dank 55 Punkten von James Harden haben die Houston Rockets am Mittwoch (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) einen 116:110-Erfolg bei den Cleveland Cavaliers gefeiert. Für den 30-Jährigen mit dem markanten Vollbart (Spitzname „The Beard“) war es bereits das vierte Spiel der laufenden Saison mit mindestens 50 Zählern.

Harden hat nun schon gegen insgesamt 15 Teams 50 Punkte oder mehr erzielt und jagt damit die NBA-Legenden Michael Jordan und Kobe Bryant (jeweils 17). „Er ist unglaublich! Würde er das zum ersten Mal machen, würde ich ‚Wow, schaut euch das an!‘ sagen, aber er macht das seit Jahren“, lobte Rockets-Coach Mike D’Antoni seinen Superstar, der zehn seiner 18 Dreier-Versuche versenkte.

Lakers und Bucks setzen Siegesserien fort

Die Los Angeles Lakers feierten mit einem 96:87 bei den Orlando Magic ihren bereits zwölften Auswärtserfolg en suite. Überragender Mann war einmal mehr LeBron James, der mit 25 Punkten, elf Rebounds und zehn Assists bereits sein sechstes Triple Double der Saison verbuchte. Die Milwaukee Bucks prolongierten auch ohne den am Knie angeschlagenen Superstar Giannis Antetokounmpo ihre Erfolgsserie mit einem 127:112 gegen die New Orleans Pelicans und halten nun schon bei 16 Siegen in Folge. Gemeinsam mit den Lakers führen die Bucks mit 22 Siegen und nur drei Niederlagen die Liga an.

Kawhi Leonard erhielt bei der Rückkehr nach Toronto seinen Meisterschaftsring und hatte anschließend kein Erbarmen mit seinem Ex-Club, den er im Juni zum ersten NBA-Titel geführt hatte. Der 28-Jährige gewann mit den Los Angeles Clippers gegen die Raptors souverän mit 112:92 und kam dabei auf 23 Punkte.

Im Duell der beiden derzeit schwächsten NBA-Teams setzten sich die New York Knicks bei den Golden State Warriors mit 124:122 nach Verlängerung durch und feierten damit ihren ersten Sieg nach zehn Niederlagen. Der Vizemeister aus Kalifornien, der in den letzten fünf Jahren dreimal NBA-Champion war (2015, 2017 und 2018), ist mit einer Bilanz von fünf Siegen und 21 Niederlagen nun Ligaschlusslicht.

Mehr dazu in National Basketball Association