Sofia Goggia
AP/Alessandro Trovati
Ski alpin

Videohighlights aus St. Moritz

Der Damen-Super-G in St. Moritz hat am Samstag einen italienischen Doppelsieg gebracht. Sofia Goggia setzte sich trotz einer Fahrt mit nur einem Stock mit einem hauchdünnen Vorsprung auf Federica Brignone durch. Rang drei ging an die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin. Beste Österreicherin wurde Nicole Schmidhofer auf dem vierten Platz.

Siegeslauf mit einem Stock

Sofia Goggia feiert in St. Moritz ihren siebenten Weltcup-Sieg. Kurios dabei: Den letzten Teil des Super-G absolviert die Italienerin mit nur einem Stock.

Brignone auf Rang zwei

Federica Brignone fährt zwischenzeitlich zur Führung, muss sich am Ende aber ihrer Landsfrau Goggia nur um 0,01 Sekunden geschlagen geben.

Shiffrin auf dem Podest

Mikaela Shiffrin, die letztes Jahr in St. Moritz den Super-G gewonnen hat, muss sich diesmal mit dem dritten Platz begnügen.

Platz vier für Schmidhofer

Nach einer nicht ganz optimalen Fahrt verpasst Nicole Schmidhofer das Podest und landet auf dem vierten Platz.

Ortlieb fährt auf Rang sechs

Nina Ortlieb stellt auch in St. Moritz ihre gute Form unter Beweis. Die Vorarlbergerin holt als Sechste erneut einen Top-Ten-Platz.

Speed-Comeback von Veith

Anna Veith gab in St. Moritz ihr Comeback in einem Speed-Rennen. Ein Spitzenplatz war aber noch außer Reichweite.