Liverpool besiegt Watford dank Salah-Doppelpack

Nach dem 2:0-Erfolg in der Champions League gegen Salzburg hat Englands Ligaspitzenreiter Liverpool in der Premier League den nächsten Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp gewann am Samstag in der 17. Runde gegen Schlusslicht Watford 2:0. Als zweifacher Torschütze glänzte der Ägypter Mohamed Salah (38., 90.).

Mohamed Salah (Liverpool)
APA/AFP/Paul Ellis

Sehenswert war das zweite Tor des Ägypters, als er nach missglücktem Schussversuch von Divock Origi den Ball hinter seinem Standbein durch die Beine eines Watford-Verteidigers schoss. Liverpool führt die Tabelle überlegen an. Mit 49 Punkten aus den ersten 17 Partien stellte man den Startrekord in der 1992 eingeführten Premier League ein. Vor zwei Jahren hatte der spätere Meister ManCity die Saison ebenfalls mit 16 Siegen und einem Remis begonnen.

Leicester nur mit Remis gegen Norwich

Der Rückstand von Leicester auf Spitzenreiter Liverpool hat sich auf zehn Punkte erhöht. Die „Foxes“ erreichten wenige Stunden nach dem Sieg der „Reds“ daheim gegen den Vorletzten Norwich nur ein 1:1 – womit es nach zuletzt acht Ligasiegen wieder einen Rückschlag gab. Christian Fuchs stand bei den Gastgebern nicht im Kader. Eine Überraschung gab es auch an der Londoner Stamford Bridge. Der Tabellenvierte Chelsea kassierte gegen Bournemouth eine 0:1-Heimniederlage.

Southampton verpasste indes den Sprung aus der Abstiegszone. Der Club des steirischen Trainers Ralph Hasenhüttl kassierte gegen West Ham durch ein Tor von Ex-Frankfurt-Stürmer Sebastien Haller (37.) eine 0:1-Heimniederlage. Damit liegen die „Saints“, bei denen Kevin Danso nicht im Kader stand, weiter auf Platz 18.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball