Froschberg in Champions League erneut gegen Metz

Die Tischtennis-Damen von Linz AG Froschberg sind am Montag in Luxemburg in der Champions League für das Viertelfinale erneut TT Metz zugelost worden. In der vergangenen Saison hatte sich Froschberg in diesem Viertelfinal-Duell zweimal mit 3:2 durchgesetzt. Vor vier Jahren hatte nur ein gewonnener Spielpunkt mehr für den Club des Österreichischen Tischtennisverbands (ÖTTV) entschieden, auch vor drei Jahren war Linz der Aufsteiger.

In der Champions League der Herren erhielt SV Mühlhausen mit dem Wiener Daniel Habesohn ein deutsches Viertelfinal-Duell mit dem 1. FC Saarbrücken. Im Europe Cup wiederum kommt es im neuen Jahr in der Runde der letzten acht zu zwei innerösterreichischen Vergleichen. Bei den Damen spielt TTC Villach gegen das LZ Linz Froschberg, bei den Herren SPG Wels gegen Wiener Neustadt. Villach wie Wels waren als Gruppendritte der Champions League umgestiegen.