Grünes Licht für Hahnenkamm-Rennen

Für die 80. Hahnenkamm-Rennen vom 24. bis 26. Jänner in Kitzbühel hat es am Freitag nach der durchgeführten Schneekontrolle das offizielle Okay gegeben. „Der Maschinenschnee hat eine hohe Qualität“, führte FIS-Renndirektor Hannes Trinkl vor Journalisten aus. Unisono betonten die Verantwortlichen der Hahnenkamm-Rennen, dass die Kitzbüheler Bergbahnen ganze Arbeit geleistet hätten.

„Geht nur noch um Kleinigkeiten“

Dank den „Maschinen“ sei die Piste jetzt schon in einem guten Zustand, strich Trinkl hervor. „Jetzt geht es nur noch um Kleinigkeiten“, fügte er hinzu. Auch Streif-Pistenchef Herbert Hauser sang ein Loblied auf die Bergbahnen, deren Schneeerzeugermaschinen, Pistengeräte und Mitarbeiter. „Man hat ganze Arbeit geleistet, die Schneeauflage ist hervorragend“, zeigte er sich überaus erfreut.

Mehr dazu in tirol.ORF.at