San Antonio dreht Partie bei Meister Toronto

Mit einem 105:104 bei Titelverteidiger Toronto Raptors haben die San Antonio Spurs am Sonntag in der National Basketball Association (NBA) einen weiteren „Großen“ der Liga bezwungen. Und das, obwohl die Gäste schon 18 Punkte zurückgelegen waren. Jakob Pöltl war gegen seinen Ex-Club mit zehn Rebounds stärkster Mann der Texaner an den Brettern.

Die San Antonio Spurs mit Jakob Pöltl haben einen 105:104-Sieg bei Titelverteidiger Toronto gefeiert.

Der Wiener steuerte außerdem vier Punkte, einen Assist und zwei Blocked Shots bei. Er war 19:35 Minuten auf dem Parkett und jubelte danach über das „Wahnsinnscomeback“ seines Clubs. „Ein unglaublicher Run hat uns im vierten Viertel die Führung gebracht“, schrieb der Center auf Facebook. „Es ist immer schön, nach Toronto zurückzukommen.“ DeMar DeRozan war mit 25 Punkten der Topscorer der Spurs. Die Kanadier wurden von Serge Ibaka (21) angeführt.

San Antonio hat nun binnen einer Woche den aktuellen NBA-Leader Milwaukee Bucks, die in der Eastern Conference derzeit zweitplatzierten Boston Celtics und nun den Titelverteidiger bezwungen. Am Mittwoch ist der Neunte im NBA-Westen bei Miami Heat zu Gast. Das Team aus Florida liegt auf Rang drei der Eastern Conference.

Die Memphis Grizzlies, aktueller Hauptkonkurrent der Spurs um einen Play-off-Platz im Westen, bezwangen Ex-Champion Golden State Warriors mit 122:102. Die Denver Nuggets feierten einen 114:104-Erfolg gegen die LA Clippers.

Mehr dazu in National Basketball Association