Philip Hoffmann gewinnt Gold im Riesentorlauf

Österreichs Equipe hat am vierten Wettkampftag bei den Olympischen Jugend-Winterspielen in Lausanne die Medaillenserie fortgesetzt.

Jugendspiele: Hoffmann holt Riesentorlauf-Gold

Zweites Gold für Österreich bei den Jugend-Winterspielen in Lausanne.

Philip Hoffmann holte am Montag in Les Diablerets Riesentorlauf-Gold in überlegener Manier und gewann mit nicht weniger als 2,54 Sekunden Vorsprung auf den Schweizer Sandro Zurbrügg. Hoffmanns Lieblingsdisziplin kommt eigentlich erst am Dienstag mit dem Slalom.

Philip Hoffmann (AUT)
AP/OIS/Ben Queenborough

Der 17-jährige Kärntner möchte sich bald in der Topliga mit den Besten messen. „Bis dahin gibt es noch viel zu tun, aber diese Medaille zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.“ Es war die fünfte Medaille in Lausanne für das ÖOC-Team. Julian Tritscher verpasste im Skibergsteigen als Vierter Bronze um 1,29 Sekunden.