Goalie Reina vom AC Milan zu Aston Villa

Pepe Reina kehrt in die Premier League zurück. Der ehemalige spanische Nationalgoalie wechselt leihweise für ein halbes Jahr vom AC Milan zu Aston Villa. Von 2005 bis 2014 war der 37-Jährige in England bereits bei Liverpool engagiert gewesen. Fast 400 Spiele absolvierte Reina bei den „Reds“, ehe ihn diese 2013 leihweise an Napoli abtraten, von wo aus er 2018 zum AC Milan wechselte.

Goalie Pepe Reina
Reuters/Stefano Rellandini

Als Ersatz für Reina verpflichteten die Mailänder derweil Asmir Begovic leihweise vom Premier-League-Club Bournemouth. Der 32-jährige Bosnier war in den letzten vier Monaten an den aserbaidschanischen Meister Karabach Agdam ausgeliehen. Zuvor war Begovic unter anderem bei Stoke City und Chelsea in der Premier League unter Vertrag gestanden.

Kjaer bis Saisonende verpflichtet

Am Nachmittag verpflichtete der Club zudem den dänischen Teamkapitän Simon Kjaer. Der 30-jährige Innenverteidiger, zuletzt bereits an den Ligarivalen Atalanta Bergamo verliehen, kommt leihweise bis Saisonende vom FC Sevilla. Laut Medienberichten soll Milan auch über eine Kaufoption auf den 95-fachen Internationalen verfügen.

Vor dem Kjaer-Transfer war auch ÖFB-Verteidiger Aleksandar Dragovic mit Milan in Verbindung gebracht worden. Der 28-Jährige von Bayer Leverkusen soll sich in der Hoffnung auf mehr Einsatzminuten nach Alternativen umsehen. Bei Leverkusen kam der Wiener im Herbst auf 13 Pflichtspieleinsätze. Sein Vertrag beim deutschen Bundesligisten läuft noch bis Sommer 2021.