LeBron James und Lakers weiter nicht zu stoppen

Die Los Angeles Lakers haben in der National Basketball Association den neunten Sieg in Folge geholt. Angeführt von LeBron James siegten die Kalifornier am Montag (Ortszeit) daheim gegen die Cleveland Cavaliers mit 128:99. James war gegen sein ehemaliges Team, das er 2016 zum ersten Meistertitel geführt hatte, mit 31 Punkten Topscorer der Lakers. In Abwesenheit des verletzten Anthony Davis schrieb Dwight Howard 21 Punkte und 15 Rebounds für das Team aus Los Angeles an.

„Shaq“ ist Rekord los

Der bei Oklahoma City Thunder engagierte Shai Gilgeous-Alexander übertraf indessen eine seit 1993 von Shaquille O’Neal gehaltene Rekordmarke. Beim 117:104 der Thunder bei den Minnesota Timberwolves schrieb der Guard 20 Punkte, 20 Rebounds und 10 Assists an. Der 21-Jährige ist nun der jüngste Spieler der NBA-Geschichte, dem ein „Triple-Double“ mit 20 Rebounds gelang.

Mehr dazu in National Basketball Association