Bestzeit für Caviezel im ersten Wengen-Training

Der Schweizer Mauro Caviezel hat am Dienstag im ersten Training für die Spezial- und Kombinationsabfahrt auf dem Lauberhorn in Wengen Bestzeit erzielt. Das erste Abtasten auf der längsten Weltcup-Abfahrt war allerdings noch nicht sehr aussagekräftig.

Bester Österreicher wurde Johannes Kröll als Fünfter mit 0,52 Sekunden Rückstand, Matthias Mayer lag 1,22 zurück, Max Franz 1,45. Vorjahressieger Vincent Kriechmayr verpatzte in einer ansonsten guten Trainingsfahrt das Kernen-S und kam mit 3,85 Rückstand ins Ziel.

Auf Rang zwei hinter Caviezel landete der US-Amerikaner Ryan Cochran-Siegle (0,10), als Dritter folgte Mitfavorit Dominik Paris aus Südtirol (0,14). Der Schweizer Beat Feuz ließ sich mit 1,42 noch nicht in die Karten blicken.

Das Training begann verspätet, weil ein im Ziel-S gestürzter Vorläufer mit dem Helikopter geborgen werden musste. Am Mittwoch wird voraussichtlich pausiert, das Abschlusstraining soll am Donnerstag in Szene gehen.

Herren-Abfahrt in Wengen

Training am Dienstag:
1. Mauro Caviezel SUI 2:27,78
2. Ryan Cochran-Siegle USA + 0,10
3. Dominik Paris ITA 0,14
4. Mattia Casse ITA 0,19
5. Johannes Kröll AUT 0,52
6. Matteo Marsaglia ITA 0,88
7. Bryce Bennett USA 0,96
8. Thomas Dreßen GER 1,06
. Carlo Janka SUI 1,06
10. Kjetil Jansrud NOR 1,12
11. Johan Clarey FRA 1,16
12. Aleksander Aamodt Kilde NOR 1,21
13. Matthias Mayer AUT 1,22
14. Andreas Sander GER 1,24
15. Jared Goldberg USA 1,25
16. Gilles Roulin FRA 1,29
17. Beat Feuz SUI 1,42
18. Max Franz AUT 1,45
19. Stefan Rogentin SUI 1,56
20. Miha Hrobat SLO 1,57
. Adrian Smiseth Sejersted NOR 1,57
22. Christian Walder AUT 1,58
29. Otmar Striedinger AUT 1,93
41. Niklas Köck AUT 3,06
51. Vincent Kriechmayr AUT 3,85
52. Stefan Babinsky AUT 3,86
74. Johannes Strolz AUT 7,69
Out u. a.: Daniel Danklmaier (AUT)