Riegler in Bad-Gastein-Quali out

Titelverteidigerin Claudia Riegler ist im Snowboard-Parallelslalom in Bad Gastein bereits in der Qualifikation ausgeschieden. Die ÖSV-Athletin (30.) blieb am Dienstag genauso auf der Strecke wie ihre Landsfrau Sabine Schöffmann (22.). Mit Fabian Obmann (22.), Alexander Payer (23.) und Sebastian Kislinger (25.) verpassten auch drei ÖSV-Herren den ab 18.40 Uhr (ab 18.57 Uhr live in ORF Sport +) in Szene gehenden Hauptbewerb.

Claudia Riegler (AUT)
GEPA/Jasmin Walter

Dort sind aus österreichischer Sicht im Finale der Top 16 noch Daniela Ulbing, Jemima Juritz, Andreas Prommegger, Lukas Mathies und Benjamin Karl vertreten. Riegler war über das vorzeitige Aus naturgemäß enttäuscht. „Ich bin vom Start weg nicht ins Fahren und einfach nicht von der Kante gekommen. Ich weiß nicht genau warum, aber es muss am Set-up liegen. Das ist natürlich bitter“, sagte die Salzburgerin.