Beierl/Onasanya bei Heimweltcup Siebente

Katrin Beierl und Jennifer Onasanya haben am Samstag im Zweierbob-Heimweltcup in Igls den siebenten Rang belegt. Die EM-Sechsten verbesserten sich im zweiten Lauf bei starkem Schneefall um eine Position und hatten bei ihrer bisher besten Saisonplatzierung 0,93 Sekunden Rückstand auf die deutschen Siegerinnen Mariama Jamanka und Annika Drazek.

Die Olympiasiegerinnen feierten ihren ersten Saisonerfolg mit 0,19 Sekunden Vorsprung auf ihre Landsfrauen Laura und Erline Nolte. Dritte wurde die nun für die USA startende zweimalige Olympiasiegerin Kaillie Humphries, die weiterhin im Weltcup führt. Beierl blieb nach dem Rennen mit neuem Schlitten Gesamtsiebente.

Im Zweier der Herren kamen Benjamin Maier und Markus Sammer nicht über den 17. Platz hinaus. Beim Comeback Maiers nach einer Oberschenkelblessur hatte das Duo 1,96 Sekunden Rückstand auf die überlegenen deutschen Sieger Francesco Friedrich und Thorsten Margis. Für Markus Treichl war nach dem Startrückstand infolge eines Mittelfußknochenbruchs die Qualifikation für den zweiten Lauf außer Reichweite, er wurde mit Gregor Glaboniat 24.

Mehr dazu in Bob-Weltcup