Casemiro schießt Real Madrid an Tabellenspitze

Real Madrid hat vorerst die Tabellenspitze der spanischen Liga übernommen. Dank eines Doppelschlags von Casemiro (57., 69.) setzten sich die „Königlichen“ mit 2:1 (0:0) gegen den FC Sevilla durch. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Sevillas Luuk de Jong in der 64. Minute reichte dem Tabellenvierten nicht für einen Punktegewinn.

Casemiro (Real Madrid) jubelt
AP/Manu Fernandez

Gegen die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga tat sich der Tabellenzweite Madrid lange Zeit schwer. Zwischendurch hatten die Madrilenen sogar Glück, als ein vermeintlicher Treffer von de Jong in der 29. Minute nach Videobeweis wieder zurückgenommen wurde. Den Führungstreffer in der 57. Minute leitete Luka Jovic mit einem sehenswerten Fersler ein.

Mit 43 Punkten liegt Madrid nun drei Zähler vor dem direkten Konkurrenten FC Barcelona. Die Katalanen können jedoch mit einem Heimsieg am Sonntagabend gegen Granada wieder mit den Madrilenen gleichziehen.

Einen Rückschlag im Titelkampf musste unterdessen Atletico Madrid hinnehmen. Der Tabellendritte unterlag bei Nachzügler Eibar mit 0:2 und liegt nun acht Punkte hinter Real. Tore von Esteban Burgos (10.) und Edu Exposito (90.) gaben dabei den Ausschlag zugunsten des Tabellen-16.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball