Philadelphia lässt Nachzügler LA keine Chance

Michael Raffl und die Philadelphia Flyers haben sich in der National Hockey League (NHL) für die jüngste Heimschlappe revanchiert. Nach der 1:4-Pleite gegen die Montreal Canadiens setzten sich die Flyers am Samstag (Ortszeit) gegen Nachzügler Los Angeles Kings klar mit 4:1 durch.

Matchwinner für Philadelphia gegen das schwächste Team der Western Conference war Travis Konecny mit zwei Treffern. Raffl stand bei den Siegern 16:16 Minuten auf dem Eis, blieb aber ohne Scorerpunkt. Philadelphia setzte sich mit dem 16. Heimsieg wieder auf Rang acht der Eastern Conference und bleibt damit weiter voll im Play-off-Rennen.

Arizona geht in Edmonton unter

Eine deutliche Abfuhr setzte es hingegen für Michael Grabner und die Arizona Coyotes bei den Edmonton Oilers. Angeführt von Superstar Connor McDavid, der zwei Tore erzielte, feierten die Oilers einen 7:3-Sieg. Bereits nach 25 Minuten hatte Edmonton mit 5:0 geführt und gab den klaren Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Grabner bekam nur 9:52 Minuten Eiszeit und blieb ohne Punkt.

Beim 6:4-Sieg der Washington Capitals bei den New York Islanders stand einmal mehr Torjäger Alexander Owetschkin im Mittelpunkt. Der russische Superstar erzielte im zweiten Spiel in Folge einen Hattrick und überholte mit insgesamt 692 NHL-Toren in der ewigen Bestenliste Mario Lemieux. Owetschkin liegt nun gleichauf mit Detroit-Legende Steve Yzerman auf Rang neun.

Mehr dazu in National Hockey League