Inter Mailand patzt erneut im Titelrennen

Inter Mailand hat im Titelkampf der italienischen Meisterschaft den nächsten Rückschlag kassiert. Die Mannschaft von Coach Antonio Conte kam am Sonntag bei Abstiegskandidat Lecce über ein 1:1 nicht hinaus und teilte nach dem 1:1 gegen Atalanta Bergamo wieder die Punkte.

Juventus Turin hat am Abend die Chance genützt und mit einem 2:1-Sieg gegen Parma nun vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger – beide Turinertore erzielte Cristiano Ronaldo.

Romelu Lukaku (Inter) gegen Gabriel (Lecce)
Reuters/Alberto Lingria

Nach einem späten Kopfballtreffer des 20-jährigen „Jokers“ Alessandro Bastoni (72.) deutete alles auf einen Inter-Sieg und das zweite Erfolgserlebnis diese Woche nach dem Einzug ins Cupviertelfinale hin. Lecce schlug allerdings in Person von Marco Mancosu (77.), der via Direktabnahme traf, schnell zurück und punktete nach vier Niederlagen in Folge wieder einmal. Der Vorsprung des 17. auf den ersten Abstiegsplatz beträgt weiter nur einen Zähler.

ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro, der seit Tagen mit einem Leihtransfer in Verbindung gebracht wird, kam im Gegensatz zum 4:1 im Cup unter der Woche gegen Cagliari nicht zum Einsatz.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball