Barcelona siegt bei Setien-Debüt knapp

Der FC Barcelona hat am Sonntag das erste Spiel unter Neo-Trainer Quique Setien gewonnen und die Spitzenposition in der spanischen Primera Division wieder zurückgeholt. Die Katalanen gewannen ohne großen Glanz gegen Granada mit 1:0. Für den entscheidenden Treffer sorgte Lionel Messi (76.) nach Vorarbeit von Arturo Vidal per Ferse. Es war der 14. Saisontreffer für den 32-jährigen Argentinier, der Setien ein gelungenes Trainerdebüt ermöglichte.

Bei Granada sah German Sanchez in der 69. Minute die Gelb-Rote Karte. Der Außenseiter, der den Meister in dieser Saison zu Hause geschlagen hatte, traf vor Messis Tor bei seiner besten Chance die Innenstange. Barca hat bei Punktegleichheit das um zwei Treffer bessere Torverhältnis gegenüber Verfolger Real Madrid. Die „Königlichen“ hatten bereits am Samstag gegen den FC Sevilla mit 2:1 gewonnen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball