Spanien und Kroatien ungeschlagen im Halbfinale

Spanien und Kroatien bleiben bei der Handball-EM weiter ungeschlagen. Die Spanier setzten sich am Montag in der Wiener Stadthalle klar mit 37:28 gegen Weißrussland durch. Ferran Sole und Angel Fernandez waren mit jeweils sieben Toren beste Werfer beim Titelverteidiger, der wie Kroatien in der Hauptrundengruppe I bei acht Punkten hält.

Zuvor setzten sich die Kroaten um Rückraumstar Domagoj Duvnjak gegen Tschechien allerdings nur mühevoll mit 22:21 durch. Bester Werfer für die Kroaten, die kurzfristig auf ihren Regisseur Luka Cindric (Knieverletzung) verzichten mussten, war Marko Mamic mit fünf Toren. Am Mittwoch (16.00 Uhr, live in ORF Sport +) folgt das direkte Duell zwischen Spanien und Kroatien um den Gruppensieg.

Mehr dazu in Handball-EM 2020