Gold für Österreich im nordischen Mixed-Team

Österreich hat bei den Olympischen Jugendspielen in Lausanne eine weitere Goldmedaille gewonnen. Nach drei im Einzel ließ am Montag eine vierköpfige rot-weiß-rote Auswahl im Mixed-Team-Wettkampf, bestehend aus Spezialspringern und Nordischen Kombinierern, die nächste folgen.

Marco Wörgötter, Julia Mühlbacher, Stefan Rettenegger und Lisa Hirner mit Medaillen der Olympischen Jugendspiele
GEPA/Christian Walgram

Für Österreich starteten die beiden Sieger von Samstag, Lisa Hirner und Stefan Rettenegger, in der Nordischen Kombination sowie Julia Mühlbacher und Marco Wörgötter (der am Sonntag Gold gewann) aus dem Spezialspringer-Lager. Das Quartett setzte sich vor Japan und Frankreich durch.

„Wir sind alle in einer großartigen Form und hatten super Sprünge, darum hatte ich schon auf eine Medaille heute spekuliert. Unsere Trainer haben daran großen Anteil, wir arbeiten super zusammen“, sagte Rettenegger. Wörgötter ergänzte: „Wir wussten, dass wir eine Medaille gewinnen können, wenn alle ihre Leistung bringen. Das ist uns Gott sei Dank geglückt, ich bin superhappy.“