Pöltl und Spurs zwingen Phoenix Suns in die Knie

Die San Antonio Spurs haben sich am Montag (Ortszeit) bei ihrem Start in die zweite Saisonhälfte des Grunddurchgangs der National Basketball Association (NBA) zu einem 120:118-Sieg bei den Phoenix Suns gezittert. Jakob Pöltl steuerte sechs Punkte, vier Rebounds, drei Assists, einen Steal und drei blockierte Würfe bei. Der Wiener bekam 15:55 Minuten Spielzeit.

Im Duell mit einem Konkurrenten um einen Play-off-Platz in der Western Conference hatten die Texaner im dritten Viertel bereits mit 20 Punkten (78:58, 29. Minute) geführt, ehe es im Finish noch einmal eng wurde. Devin Booker, mit 37 Punkten der Topscorer der Suns, vergab zwei Sekunden vor der Schlusssirene aus der Distanz. Die Spurs, die am Mittwoch bei den New Orleans Pelicans gastieren, wurden von Derrick White (25) und Bryn Forbes (24, acht von elf Dreipunktern verwandelt) angeführt.

Boston gewinnt Schlager

Angeführt von Jayson Tatum deklassierten die zuletzt schwächelnden Boston Celtics die Los Angeles Lakers im ewig jungen Schlager mit 139:107 und gaben damit ein Statement ab. Tatum steuerte als Topscorer 27 Punkte zum klaren Erfolg bei. Lakers-Superstar LeBron James verteilte zwar 13 Assists, musste sich jedoch mit 15 Punkten begnügen.

Damian Lillard erzielte beim hart erkämpften 129:124 n. V. der Portland Trail Blazers gegen die Golden State Warriors sagenhafte 61 Punkte – persönliche Bestleistung und Clubrekord.

Mehr dazu in National Basketball Association