ManCity erkämpft Sieg bei Aufsteiger Sheffield

Manchester City hat den Rückstand auf Tabellenführer Liverpool in der englischen Premier League zumindest für zwei Tage auf 13 Punkte verringert. Der Titelverteidiger setzte sich beim starken Aufsteiger Sheffield United am Dienstagabend mit 1:0 durch.

Der erst kurz vorher eingewechselte Sergio Agüero entschied die Partie in der 73. Minute und bescherte ManCity mit seinem 16. Saisontor den Sieg. Die überragenden „Reds“, die zwei spiele weniger absolviert haben, spielen erst am Donnerstag bei den Wolverhampton Wanderers.

Gabriel Jesus vergibt Elfmeter

Das Team von Trainer Josep Guardiola tat sich an der Bramall Lane schwer, hätte allerdings schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Nach einem Foul an Riyad Mahrez bekam City einen Elfmeter zugesprochen. Doch Gabriel Jesus scheiterte mit seinem Schuss in der 36. Minute am starken Sheffield-Torwart Dean Henderson, einer Leihgabe von Manchester United. Von seinen letzten sechs Penaltys verwandelte Jesus nur drei.

Der französische Abwehrspieler Aymeric Laporte gab nach überstandener Knieverletzung sein Comeback. Es war sein erster Einsatz in der Liga seit 31. August 2019.

Southampton schlägt Crystal Palace

Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Southampton. Der Club von Coach Ralph Hasenhüttl gewann bei Crystal Palace mit 2:0 und holte damit nach einem 2:3 gegen Wolverhampton zuletzt wieder einmal drei Punkte. Dadurch gelang der Vorstoß auf Rang neun.

Kevin Danso stand bei Southampton genauso nicht im Kader wie Sebastian Prödl (verletzt) bei der 1:2-Niederlage von Watford bei Aston Villa. Watford kassierte den entscheidenden Gegentreffer in der Nachspielzeit und rutschte dadurch in der Tabelle in die Abstiegszone und auf Rang 19.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball