Christof Innerhofer auf der Streif
APA/Georg Hochmuth
Ski alpin

Videohighlights vom Super-G in Kitz

Kjetil Jansrud hat die 80. Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel am Freitag mit einem Sieg im Super-G eröffnet. Der Norweger setzte sich 16 Hundertstelsekunden vor Matthias Mayer und seinem ex aequo auf Rang zwei klassierten Landsmann Aleksander Aamodt Kilde durch.

Kjetil Jansrud sticht Konkurrenz aus

Der routinierte Norweger schnappt sich nach seinem Abfahrtssieg von 2015 im Super-G 2020 seine zweite Goldene Gams in Kitzbühel.

Matthias Mayer fehlen 16 Hundertstelsekunden

Der Olympiasieger im Super-G jubelt im Ziel zwar euphorisch über seine Bestzeit, muss sich am Ende aber knapp mit Rang zwei begnügen.

Aleksander Aamodt Kilde gleichauf mit Mayer

Der Norweger holt vor allem im unteren Teil viel Zeit auf Mayer auf und klassiert sich letztlich ex aequo mit dem Kärntner auf dem Podest.

Vincent Kriechmayr in den Top Sechs

Der Oberösterreicher erwischt keine optimale Fahrt, als Sechster landet Kriechmayr aber trotzdem im Spitzenfeld.

Rang 16 für Christian Walder

Der als Zweiter gestartete Kärntner macht es besser als Vorjahressieger Josef Ferstl mit der eins, bleibt aber außerhalb der Topplätze.

Max Franz im geschlagenen Feld

Ein Jahr nach seinem Fersenbeinbruch in der Abfahrt spielt Franz bei seiner Kitz-Rückkehr im Super-G nur eine Nebenrolle.

Kamerafahrt mit Hans Knauß

Der ORF-Experte Knauß stellt den Super-G 2020 auf der Streif aus der Sicht der Läufer vor.