Real Madrid stürzt Barcelona von Tabellenspitze

Real Madrid hat in der spanischen Meisterschaft die Tabellenführung übernommen. Die „Königlichen“ feierten am Sonntagabend zum Abschluss der 21. La-Liga-Runde bei Real Valladolid einen knappen 1:0-Sieg und zogen drei Punkte am bisherigen Spitzenreiter FC Barcelona vorbei. Der Titelverteidiger hatte am Samstag bei Valencia mit 0:2 verloren.

Zum Matchwinner avancierte Nacho mit seinem Tor in der 78. Minute, er fixierte den dritten Ligasieg der Truppe von Startrainer Zinedine Zidane in Folge.

Enttäuschend verlief der Sonntag hingegen für Atletico Madrid, das gegen Leganes über ein torloses Unentschieden nicht hinauskam. Dem nunmehrigen Tabellenfünften Atletico fehlen damit schon zehn Zähler auf den Stadtrivalen. Nächste Woche kommt es im Estadio Bernabeu zum Madrider Derby.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball