Knappe Heimniederlage von San Antonio gegen Toronto

Die San Antonio Spurs haben am Sonntag in der National Basketball Association (NBA) eine 106:110-Heimniederlage gegen den Titelverteidiger Toronto Raptors kassiert.

Österreichs NBA-Pionier Jakob Pöltl verbuchte in 13:22 Minuten Einsatzzeit für die Spurs elf Punkte, sieben Rebounds und zwei blockierte Würfe gegen sein Ex-Team. Matchwinner für die Raptors war Pascal Siakam mit 35 Punkten.

Geste in memoriam Kobe Bryant

Zu Beginn des Spiels ehrten beide Teams den am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz tödlich verunglückten Ex-NBA-Superstar Kobe Bryant mit einer besonderen Geste in Erinnerung an dessen Trikotnummer 24: Toronto gewann den Tip-off und ließ anschließend, wie zuvor mit San Antonio besprochen, die 24 Sekunden auf der Wurfuhr einfach ablaufen, ohne den Korb zu attackieren.

San Antonio Spurs und Toronto Raptors warten 24 Sekunden in Gedenken an den verunglückten Kobe Bryant
AP/Eric Gay

Anschließend taten die Spurs dasselbe. Erst danach ging die Partie mit Ballbesitz für die Raptors richtig los.

Mehr dazu in National Basketball Association