Bryant soll in Hall of Fame aufgenommen werden

Nach seinem Tod soll Sportikone Kobe Bryant dieses Jahr in die Ruhmeshalle des Basketballs aufgenommen werden. „Kobe wird auf die Weise geehrt, wie es sein sollte“, wurde der Präsident der Hall of Fame, Jerry Colangelo, von einem Reporter des Portals „The Athletic“ am Montag zitiert. „Es ist erwartbar die epischste Klasse der Geschichte mit Kobe, Tim Duncan und Kevin Garnett.“

Anzeigetafel zeigt ein Porträt von Kobe Bryant
GEPA/Matic Klansek

Spieler können drei Jahre nach ihrem Karriereende in die Ruhmeshalle aufgenommen werden. Im selben Jahr wie Bryant (2016) hatten auch die NBA-Superstars Duncan und Garnett aufgehört. Bryant und seine 13-jährige Tochter Gianna waren am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz in Kalifornien zusammen mit sieben weiteren Insassen ums Leben gekommen.