Nemanja Rnic (WAC)
GEPA/Matic Klansek
Bundesliga

Testspielfoul mit schweren Folgen für Rnic

Die Rote Karte im Testmatch des WAC gegen Austria Klagenfurt am 11. Jänner hat für Nemanja Rnic Folgen. Der serbische Abwehrspieler wurde am Montag vom Bundesliga-Strafsenat für drei Partien gesperrt.

Die Kärntner müssen daher zum Frühjahrsstart die gesamte Innenverteidigung vorgeben. Abwehrchef Michael Sollbauer war vergangene Woche zum englischen Zweitligisten Barnsley gewechselt.

Rnic wurde im Vorbereitungsspiel nach einem Ellbogencheck gegen Klagenfurts Alexander Killar ausgeschlossen. Nun ist der 35-Jährige in den Ligapartien gegen Hartberg (15. Februar), bei der WSG Tirol (22. Februar) und beim SKN St. Pölten (1. März) zum Zuschauen gezwungen und kann daher vor der Liga- und Punkteteilung nur noch in einer Partie eingesetzt werden.

Sechs unterschiedliche Torschützen bei Salzburg-Sieg

Spitzenreiter Red Bull Salzburg gewann am Samstag in Doha ein Testspiel über dreimal 40 Minuten gegen Zenit St. Petersburg mit 6:3. Die Tore für den österreichischen Meister gegen den russischen Meister erzielten Mergim Berisha (5./Elfmeter), Andre Ramalho (33.), Hwang Hee Chan (35.), Karim Adeyemi (63.), Peter Pokorny (80.) und Sekou Koita (93.).

Masaya Okugawa (RBS)
GEPA/Jasmin Walter
Salzburg gewann ein Testspiel gegen Zenit St. Petersburg mit 6:3

Der LASK musste sich während des Trainingslagers in Spanien ZSKA Moskau mit 1:2 geschlagen geben. Der Kroate Nikola Vlasic (16.) brachte die Russen in Campoamor in Führung, Neuzugang Husein Balic (61.) glich für die Linzer aus, unmittelbar vor dem Schlusspfiff sorgte erneut Vlasic für die Entscheidung.

Zweitligist FAC holt Remis gegen Rapid

Der hinter Salzburg und dem LASK liegende Tabellendritte Rapid kam in Wien gegen den Zweitligisten FAC nicht über ein 2:2 hinaus. Die Floridsdorfer gingen im Trainingszentrum beim Ernst-Happel-Stadion durch Tolga Günes (17.) und Marco Sahanek (46.) mit 2:0 in Führung, die Hütteldorfer schafften dank Murg (50.) und Nachwuchshoffnung Dragoljub Savic (89.) aber noch ein Unentschieden.

Hartberg erlitt in Lara eine 2:3-Niederlage gegen den polnischen Club MKS Cracovia, die Tore für die Steirer erzielten Tobias Kainz (18.) und Rajko Rep (74.). Altach unterlag Saarbrücken in Side mit 0:1.