Preiner gewinnt Hallen-Dreikampf bei Gugl-Meeting

Lokalmatadorin Verena Preiner hat beim Linzer Gugl-Meeting den neu eingeführten Hallen-Dreikampf (60 Meter Hürden, Kugelstoßen und Weitsprung) gewonnen. Die Siebenkampf-WM-Dritte siegte am Samstag mit 2.808 Punkten klar vor der Schweizerin Caroline Agnou (2.555) und stellte mit 14,90 m im Kugelstoßen eine neue persönliche Bestleistung auf.

„Es gibt für eine Mehrkämpferin nichts Schöneres, als vor heimischem Publikum so einen Hallen-Dreikampf bestreiten zu dürfen und dann noch zu gewinnen“, sagte die 25-jährige Oberösterreicherin. Coach Wolfgang Adler lobte: „Es ist traumhaft, was Verena hier abgeliefert hat, trotz Erwartungsdruck vor heimischem Publikum. Ich bin einfach nur stolz auf sie.“

Eine persönliche Bestleistung markierte auch Sprinter Markus Fuchs, der die 60 m in 6,62 Sekunden gewann. Im 3.000-Meter-Rennen siegte der serbische Peuerbach-Gewinner Elzan Bibic mit 7:45,57 Minuten vor dem Österreicher Andreas Vojta, der in 7:52,75 Minuten ebenfalls persönlichen Rekord verzeichnete.