Spiele in Deutschland und England wegen Sturms abgesagt

Das Duell der deutschen Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln am Sonntagnachmittag ist wegen des Sturmtiefs „Sabine“ abgesagt worden. Das teilten beide Clubs in der Früh mit. Begründet wurde die Entscheidung damit, dass eine sichere Abreise der erwarteten rund 54.000 Fans nicht gewährleistet werden könne.

Unwetter unmittelbar nach Spiel erwartet

Das rheinische Derby sollte eigentlich um 15.30 Uhr im Borussia-Park angepfiffen werden und wäre um kurz vor 17.30 Uhr beendet gewesen. Zwar wird während dieses Zeitraumes noch kein Unwetter erwartet, das Sturmtief soll jedoch unmittelbar danach durch die Region ziehen.

Daher entschloss sich die gastgebende Borussia nach eigenen Angaben in enger Abstimmung mit der Stadt Mönchengladbach, der Feuerwehr, der Polizei und der Deutschen Fußball Liga (DFL) zu der Absage. Die Entscheidung sei Sonntagfrüh nach einer Analyse der aktuellen Wetterprognose gefallen, hieß es in einer Mitteilung der Gladbacher. Wann das Spiel des Tabellen-Vierten gegen den Tabellen-13. nachgeholt wird, ist noch offen.

ManCity – West Ham verschoben

Auch in England musste die Partie zwischen Meister Manchester City und West Ham United angesichts der Gefahren durch den in Großbritannien „Ciara“ getauften Orkan verschoben werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.