McLaren präsentiert MCL35 in Woking

McLaren hat am Donnerstag als nächstes Team sein Auto für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2020 präsentiert. Die beiden Piloten Lando Norris (20) und Carlos Sainz (25) zeigten sich dabei am Firmensitz in Woking vom mattfarbenem MCL35 in Papaya und Blau angetan.

Das britische Team hatte im Vorjahr Platz vier in der Konstrukteurs-WM belegt und will im Jahr 50 nach dem Tod von Gründer Bruce McLaren darauf aufbauen. Als Vierter hatte das einstige Weltmeisterteam 2019 sogar das mit gleichen Motoren fahrende Renault-Werksteam hinter sich gelassen. Ab 2021 fährt McLaren dann aber wieder mit Mercedes-Motoren.

McLaren hat am Donnerstag als nächstes Team sein Auto für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2020 präsentiert.

Norris war 2019 als Rookie in die Motorsportkönigsklasse gekommen und als jüngster Formel-1-Brite in die Geschichte eingegangen. Sainz hatte als Dritter in Brasilien für das erste McLaren-Podest seit 2014 gesorgt.

Von den nächsten Autopräsentationen gehen zwei in Österreich über die Bühne. Freitagabend (20.00 Uhr) wird das zu AlphaTauri umbenannte, ehemalige Toro-Rosso-Team im Salzburger Hangar 7 von Red Bull vorgestellt, der weiterhin Honda-getriebene Bolide heißt formell AT01. Am Montagnachmittag folgt dank Hauptsponsor BWT am Firmensitz in Mondsee der neue Racing-Point-Mercedes RP20.