Starkes Debüt von Sherrock in Premier League

Fallon Sherrock hat für ein weiteres Kapitel Darts-Geschichte gesorgt und ihr Debüt in der Premier League gefeiert. Die 25-jährige Engländerin erreichte am Donnerstag in Nottingham gegen Landsmann Glen Durrant mit 6:6 ein Remis und sorgte damit für die nächste sportliche Überraschung. Sherrock trat als erste Frau überhaupt in dem als Liga ausgetragenen Wettbewerb an.

Der dreifache BDO-Champion Durrant hatte zwar den höheren Schnitt pro Aufnahme (92,2 zu 87,4) zu verzeichnen, kam aber immer wieder durch die gute Check-out-Quote von Sherrock (50 Prozent zu 26 Prozent) in Bedrängnis. Sherrock hatte am Jahresende bei der WM der Professional Darts Corporation (PDC) in London mit Siegen über Ted Evetts (England) und Österreichs Darts-Ass Mensur Suljovic für Furore gesorgt.