Zielbereich des Super-G in Saalbach
GEPA/Harald Steiner
Ski alpin

Videos vom Super-G in Saalbach

Aleksander Aamodt Kilde hat am Freitag in Saalbach-Hinterglemm den Super-G der Herren gewonnen und damit die Führung im Gesamtweltcup übernommen. Der Norweger feierte auf der verkürzten Strecke seinen ersten Saisonsieg. Als bester Österreicher fuhr Christian Walder auf Rang vier und schaffte damit sein bestes Weltcup-Resultat.

Aleksander Aamodt Kilde (NOR/1.)

Mit dem vierten Weltcup-Sieg seiner Karriere übernahm der Norweger auch die Führung im Gesamtweltcup.

Mauro Caviezel (SUI/2.)

Der Schweizer fuhr zum vierten Mal in seiner Weltcup-Laufbahn auf den zweiten Platz.

Thomas Dreßen (GER/3.)

Der deutsche Abfahrtssieger von Donnerstag zeigte eine gelungene Fahrt. Mit Startnummer 19 reichte es aber „nur“ mehr für den dritten Platz.

Christian Walder (AUT/4.)

Der 28-jährige Kärntner verpasste seinen ersten Podestplatz im Weltcup nur um 0,21 Sekunden.

Vincent Kriechmayr (AUT/10.)

Der Oberösterreicher kam mit der Strecke nicht zurecht. Zuletzt war Kriechmayr im Dezember 2018 in einem Super-G schlechter platziert.

Max Franz (AUT/11.)

Von der Platzierung her war das Rennen in Saalbach nach zuletzt schwachen Ergebnissen wieder ein Lichtblick für den 30-jährigen Kärntner.

Daniel Danklmaier (AUT/15.)

Platz 15 bringt dem 26-jährigen Steierer gute Punkte für den Weltcup.

Matthias Mayer (AUT/out)

Für den Kärntner lief es in Saalbach-Hinterglemm nicht nach Wunsch. Nach Platz elf in der Abfahrt fuhr Mayer im Super-G an einem Tor vorbei.

Beat Feuz (SUI/out)

Der Schweizer sah nach dem zweiten Rang in der Abfahrt am Donnerstag im Super-G am Freitag nicht das Ziel.

Kamerafahrt von Hans Knauß

Hans Knauß präsentierte den auf rund eine Minute Fahrzeit verkürzten Super-G der Herren in Saalbach-Hinterglemm.