Robinson gewinnt Damen-RTL in Kranjska Gora

Alice Robinson hat am Samstag nach dem Auftakterfolg in Sölden ihren zweiten Weltcup-Sieg gefeiert. Die 18-jährige Neuseeländerin setzte sich beim RTL in Kranjska Gora mit einem Vorsprung von 0,34 Sekunden auf die Slowakin Petra Vlhova, die zur Halbzeit geführt hatte, durch. Auf Rang drei landeten ex aequo die slowenische Lokalmatadorin Meta Hrovat und die Schweizerin Wendy Holdener (+ 1,59).

Für die ÖSV-Damen klappte es nicht mit einem Top-Ten-Platz. Katharina Liensberger schaffte aber im zweiten Durchgang die zweitbeste Zeit hinter Robinson. Die 22-jährige Vorarlbergerin verbesserte sich damit um 13 Plätze und wurde am Ende Elfte (2,22). Julia Scheib schaffte mit Rang 14 (2,53) ihre bisher beste Weltcup-Platzierung. Franziska Gritsch (19./3,27), Katharina Truppe (21./3,34) und Katharina Huber (24./3,66) holten ebenfalls Punkte.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin