Haas verpasst Doppel-Titel in Hua Hin

Die Hoffnung von Barbara Haas auf ihren ersten Titel auf der WTA-Tour hat sich am Sonntag nicht erfüllt. Die Oberösterreicherin musste sich im Finale des Doppel-Bewerbes von Hua Hin in Thailand mit ihrer australischen Partnerin Ellen Perez deren als Nummer vier gesetzten Landsfrauen Arina Rodionova und Storm Sanders glatt 3:6 3:6 geschlagen geben. Im Einzel hatte Hass den Sprung ins Achtelfinale geschafft, dort aber gegen die Chinesin Wang Xiyu den Kürzeren gezogen.

Den Titel im Einzel bei dem mit 275.000 Dollar dotierten Hartplatz-Turnier holte sich Magda Linette. Die als Nummer fünf gesetzte Polin besiegte im Finale Leonie Küng aus der Schweiz mit 6:3 6:2. Für die 28-Jährige ist es der zweite Titel auf der WTA-Tour.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere