Schmidt nicht mehr Admira-Trainer

Bundesligist Admira hat Trainer Klaus Schmidt und Assistenzcoach Joachim Standfest mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das teilten die Südstädter am Sonntagnachmittag in einer Presseaussendung mit. Die Admira kassierte am Samstag eine 0:2-Heimniederlage gegen Sturm Graz und ist damit punktegleich mit Schlusslicht WSG Tirol Vorletzter.

„Nach eingehender Analyse und vor allem im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben sind wir zu diesem Entschluss gekommen. Wir bedauern die aktuell sportliche Entwicklung, möchten uns an dieser Stelle aber explizit für die geleistete Arbeit von Klaus Schmidt bedanken“, wurde Manager Amir Shapourzadeh in der Aussendung zitiert. Vorübergehend werde Michael Horvath die Kampfmannschaft betreuen.

Shapourzadeh nahm auch die Spieler in die Pflicht: „Ich erwarte von unserer Mannschaft für die letzten beiden Spiele im Grunddurchgang sowie in der anstehenden Qualifikationsrunde absoluten Siegeswillen, Leidenschaft und bedingungslosen Einsatz für unsere Admira.“ Nächste Woche Sonntag (17.00 Uhr) trifft die Admira auswärts auf WSG Tirol.