ISU verschiebt WM in Südkorea wegen Coronavirus

Der internationale Eislaufverband (ISU) hat die Shorttrack-WM, die von 13. bis 15. März in Seoul hätte ausgetragen werden sollen, wegen der Ausbreitung des Coronavirus auf unbestimmte Zeit verschoben. Wegen „der unsicheren weltweiten Entwicklung“ des Virus und aus logistischen Gründen sei auch ein neuer Termin oder Schauplatz derzeit schwierig.

„Dennoch wird eine Verschiebung und/oder ein neuer Schauplatz dieser Weltmeisterschaften in Betracht gezogen, wenn die Umstände es in gegebener Zeit zulassen“, verlautbarte die ISU in einem Statement.

Schon am Vortag war eine weitere Weltmeisterschaft in Südkorea den aktuellen Entwicklungen zum Opfer gefallen: Die für Ende März geplante Mannschafts-WM im Tischtennis wurde verschoben und wird eventuell an einem Ausweichtermin Ende Juni ausgetragen.