Skihallen in China öffnen wieder

Dank des Abflauens der Coronavirus-Ausbreitung haben auch Skihallen in China begonnen, wieder aufzusperren. Das berichtete der Internationale Skiverband (FIS) unter Berufung auf das Webportal SnowHunter.com. Skizentren wie Guangzhou und Kunming operieren aber mit eingeschränkter Gästezahl, heißt es. Auch die Harbin Snow World 24, das weltgrößte Indoor-Skizentrum, soll demnächst wieder öffnen.

China verfügt über mehr als 30 Hallenskizentren sowie mehr als 700 Freiluftskigebiete, von denen mittlerweile ebenfalls einige wieder in Betrieb sind. Allerdings geht auch in China, wo 2022 die Olympischen Winterspiele stattfinden, die Wintersportsaison gerade zu Ende.

Olympiatest wurde abgesagt

Die Alpinski-Bewerbe der Peking-Spiele gehen im Februar 2022 in Yanqing in Szene. Die auf den dortigen Olympiapisten geplanten Weltcup-Testrennen der Herren waren im Februar nach dem Ausbruch des Coronavirus abgesagt und nach Saalbach in Österreich verlegt worden.